Once Upon A Time


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü



Hund und Flinte - 09.07.2011

Es war der Wunsch meines Mannes am "Hund und Flinte" Anlass in Altaussee teilzunehmen. Am gleichen Wochenende war bei uns der Workingtest Emmental, und ich wollte am liebsten hier bleiben. Denn was sollte ich an einem Hund & Flinte, wenn ich sowieso im voraus weiss, Tontauben treffen wäre bei mir eine Glückssache wie im Lotto eine Million zu gewinnen. Aber mein Mann hatte oft mich bei meinen Anlässen begleitet, also ging ich diesmal ihm entgegen.

Für den ÖRC war Hund und Flinte eine Premiere. Der ÖRC Jagdreferent hat sich mega Mühe gegeben. Es war eine sehr schöne Veranstaltung, tolle Atmosphäre mit anspruchsvollen Aufgaben für die Hunde. Mein Ziel war, nur ein einziges Mal zu treffen, und das hatte ich am Samstag mit meiner ersten Tontaube erreicht. Es war ein Reflex aus dem Bauch ohne viel nachzudenken, ich war selbst überrascht. Aber dann war es auch schon vorbei. Sobald ich mich bemühte, traff ich nicht mehr.

An der Rangverkündigung waren Daniel und ich völlig überrascht. Daniel belegte mit Yanac, unserer alten pensionierten Hündin, am Samstag den zweiten Platz. Samurai und ich waren nicht mal die letzten dank seiner guten Leistung.

weitere Photos sowie Videos


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü