News 2013

  • Video NY after 01:00 am

14.12.2013

09.12.2013

  • Bilder vom N.Y. endlich online

06.12.2013

28.11. – 01.02.2013

  • waren wir ohne den Hunden in N.Y.

21.11.2013

  • Balia als älteste Gundog zeigt uns, dass sie immer noch brauchbar sei! … > weiterlesen

19.11.2013

  • wir haben ein neues Design

07.10.2013

26.09.2013

  • nun musst du auch so früh gehen. Balia’s letzter Freund Vlekje (rechts neben Balia im Bild) musste leider am 26.09. vor ihr gehen. Er wurde 16 J 15 T alt, im Vergleich zu ihr, dennoch zu jung, um zu gehen. Wir hoffen, du würdest so lang auf der anderen Seite auf sie warten.

23.09.2013

16.09.2013

  • unsere liebe Halbschwester Felina ist auch nun über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir werden dich sehr vermissen!

30.08.2013

  • Ein Schreck mit Yanac. Gestern abend nach dem Ansitzen ca. 20h konnte Yanac keine Schritte mehr machen, ohne umzufallen. Sie schwankte, machte ein paar Schritte und dann fiel sie wie ein Sack Kartoffeln um. Zu Hause habe ich sie mit einem 1 Tabl. Metacam behandelt, sie zum Schlafen gezwungen. Am nächsten Tag begrüsste sie uns ganz normal, als wäre nichts gesehen. Komisch, sehr komisch! Hoffentlich passiert diese Gleichgewichtsstörung nicht während der Arbeit

22.08.2013

  • Ein Floh hat uns zugeflüstert, dass Yuma seine erste Nachsuche auf Sau hat. Wir sind so stolz auf euch!

10.08.2013

  • Ein Weekend in den Bergen. Photos

07.07. 2013

  • um 15.00h musste Ostara aus Jura eingeschläfert werden. Innerhalb zwei Wochen erkrankt, es wurde Bauchspeicheldrüsenkrebs vermutet. Wir sind sehr traurig, denn eine solche einmalige Hündin wird es wohl nie wieder im Hause Once Upon A Time geben.
  • Yanac ist zum letzten Mal an einem Workingtest gestartet. Ihr Sohn Olorun hat zwar die Seniorenklasse gewonnen, obwohl ich der Yanac mehr gegönnt habe.

29.06.2013

  • Fly, der letzter Freund von Balia ist auch nun über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir werden dich sehr vermissen.

06.06.2013

  • Alles Gute zum Geburtstag meine Lieben. Yanac ist 13 Jahre, Samurai 8 Jahre alt und die Balia 17 1/2 Jahre geworden
  • Anfangs Juni hat Sami mir sein schönstes Geschenk überreicht: ein Doppelsieg. Zusammen gewannen wir am Samstag sowie am Sonntag die Klasse Open am Workingtest Oberwald

03.05.2013

  • Video Balia 17 J 5 M
  • Yuma hat die Zuchtzulassung zur speziellen jagdlichen Leistungszucht erhalten. Wir gratulieren Birgit und Yuma. Möge Yuma viele Damenherzen erobern.

24.04.2013

26./27.03.2013

  • Happy Birthday to Odin, Ollin, Olorun, Ostara, Oshun und Ossian.
    10 Jahre her ist es nun.
    Bleibt gesund und habt weiterhin Spass am Leben, das wünschen wir unseren O-Welpen vom Herzen.

15.03.2013

  • wurde Samurai notfallmässig operiert. Sein Milz hatte Blutstau, war ca. 3x grösser als üblich und musste entfernt werden. Wäre nicht zufälliger bei der OP (wir dachten ein Knochen habe den Darm verletzt) dieser Milzstau entdeckt worden, hätte Samurai jederzeit beim Spielen oder sich nur irgendwo blöd angestossen, hätte er an einer Milzruptur erleiden können und wäre innerlich verblutet, ohne dass wir davon merkten.

12.02.2013

  • Die B- und C-Wurf im Zwinger vom Strasser Idyll haben am 12. Februar Geburtstag! Die B’s sind schon 5 Jahre alt und die C auch schon 3. Wie doch schnell die Zeit vergeht.
    Euch allen wünschen wir weiterhin viel Spass im Leben, Erfolg und vorallem Gesundheit. Bleibt gesund und glücklich wie eure Urgrossmama Balia.

13./14.01.2013

  • durfte Balia im Alter von 17 Jahre und 1 Monat nochmals uns in Frankreich (Picking-up) begleiten, am Sonntag bei 3/4 und Montag 3/5 Treiben mitmachen. Zwar fand sie pro Tag nur 2 Stück, war sie nach der Jagd so aufgestellt, als wäre sie wieder um ein paar Monate jünger. Eine Bekannte, die mich begleitete, meinte nach dem ersten Treiben, ich solle sie doch im Auto lassen, es wäre zu anstregend für sie. Ich erwidderte: “Lieber Herzinfakt wegen der Arbeit als Herzinfakt im Auto aus Frust.” Klar am Ende des Tages war sie müde und schlief die Nacht durch, aber am nächsten Tag war sie wieder vollmotiviert auf ihren Beinen. Ein unglaublicher Hund!